Über mich

Berufliches und Qualifikationen

Mental gesund sein, gesund arbeiten und möglichst erfüllt gesund leben – das steht bei mir seit vielen Jahren im beruflichen (und persönlichen) Mittelpunkt. Als Organisationsberaterin begleite ich Unternehmen in Entwicklungsprozessen hin zu einer bestmöglichst gesundheitsfördernden Arbeitswelt. Ebenso begleite ich Einzelpersonen in Workshops zu gesundheitsstärkenden Themen. Im Rahmen meiner Selbstständigkeit coache ich.
Systemische Beraterin (SG)
Systemische Organisationsberaterin (DBVC)
Gesundheitsfördernde Organisationsentwicklung (M.A.)
Wirtschaftspsychologin (B.Sc.)
Mitgliedschaft: Systemische Gesellschaft
Logo Systemische Gesellschaft
Kathrin Kessel Im Einklang mit dir selbst

Persönliches

Deshalb coache ich

Ich lebe im wunderschönen Münster. Als Schatz habe ich 32 Jahre Lebenserfahrung im Gepäck. Ich meditiere, male, singe gerne und bin begeistert von Auszeiten im Wald. Ich freue mich, wenn meine Zimmerpflanzen mit mir kooperieren und werde kribbelig, wenn es um abenteuerliche Reisen geht.

Warum Coachings? Warum Selbstfürsorge?

Wie wertvoll es ist, einen Zugang zu den eigenen Gefühlen zu bekommen, die eigenen Bedürfnisse mehr und mehr zu greifen und wirklich zu spüren, was ich mir wünsche und was ich brauche, habe ich durch Krisen gelernt. Heute kann ich sagen, ich durfte es lernen.

In mir wächst ein Gefühl von innerer Balance, Zufriedenheit, Lebensfreude und Stimmigkeit. Selbstfürsorge ist für mich eine nie endende, abenteuerliche Reise. Ich bin neugierig, offen, mutig, vorsichtig, experimentiere, falle hin, feiere Erfolge. Für mich zu sorgen, auf mich zu achten und dabei mit mir und meinem Umfeld gut im Kontakt zu sein, ist für mich mein Geschenk an mich selbst.

Auf diesem Weg war ich nicht allein. Begleitung in persönlich bewegenden Themen empfinde ich als wichtig, wertvoll und inspirierend. Ich möchte Dich stärken und einen Unterschied machen. Deshalb coache ich.